The multifunctional event space

Use the room according to your needs

In total, the SPACE offers 120 armchairs, 20 tables, 4 couches and several bar tables. What you do with them is entirely up to you!

Here are some, popular seating options:

120 Sessel

20 Tische, 40 Sessel

Rechteck

U-Form

Kombi: Couch + Sessel

State-of-the-art technology included

Sound technology

2x JBL EON 615 speakers plus subwoofer, 2 wireless mics

Livestreaming

professional technology available - prices on request

Lighting

4 x 500 W theater spotlights, 8x LED Par, 4x Mini Led Wash Moving, 3x Mini Led Gobo Moving, 4x Baby Star light effect, 1 Hazer (haze fog machine), radio DMX route software controlled with Lightkey

Visual technology

2×3,5m LED video wall, as well as 2 different beamers incl. screen

Exactly what you are looking for?

Surrounded by the charm of an old factory building, our seminar room is suitable for workshops, courses, networking, meetings and events of all kinds. It is new and hip, super flexible and very cozy.

Our event room is equipped with ...

Tables, bar tables

Couches, cushions, beanbags

Moderation case

Chairs

Beamer, LED-Wall

Also ideally suited for daylight photo+video shoots, due to the lighting materials available.

Prices

Half-day
approx. 9 a.m. - 1 p.m. or 1 p.m. - 6 p.m.

290

/half-day
Full day
approx. 9 - 18 h

490

/day
Evening
approx. 18 - 22 h

390

/evening

Additional packages:

Event Technician
optional

50

/day
Parking

5

/day
Rent
Lighting technology / Livestream technology

on request

Cleaning/Service
optional cleaning and service fee (*1)

100

/day

Discounts for multi-day rentals on request, weekend surcharge +25%
All prices are net – plus 20% VAT

included are pens, flipchart paper, electricity etc. – for room preparation or post-processing, as well as cleaning, the cleaning and service flat rate can be booked additionally.

*1: (includes: Room preparation in the desired style, supervision during the event, room post-processing and cleaning/trash removal).

Cancellation of an already firmly booked room free of charge must be made no later than 21 days before the date. From 20 days before the scheduled event we have to retain 20%, 14 days before 50% of the corresponding room usage. In case of cancellation from 3 days before the event, 80% will be retained.

Veranstaltungsraum in Graz für moderne Eventplanung

Wer einen Veranstaltungsraum in Graz mieten möchte, hat die Qual der Wahl. Deshalb kommt es darauf an, das Angebot mit den besten Konditionen herauszufiltern.

Denn nur, wenn alle Faktoren stimmig sind, steht einem gelungenen Event nichts mehr im Weg. Spacelend bietet dafür die passende Lösung.

Warum einen Veranstaltungsraum in Graz mieten?

Es gibt eine Vielzahl von Anlässen für Buchungen in Graz. Firmenjubiläen, Weihnachtsfeier, größere Teamevents oder Firmenevents, Produktpräsentationen oder Kundenevents sind populäre Beispiele.

Solche Buchungen in Graz fördern den Mitarbeiterzusammenhalt, stärken Kundenbindungen und dienen Marketingzwecken.

Für Buchungen der genannten Größenordnung sind Unternehmen in Graz üblicherweise auf externe Locations angewiesen. Denn da der Bedarf immer spezifisch zu einem Anlass besteht, stehen Räume nicht regulär zur Verfügung.

Bei externen Locations zählen beste Bedingungen.

Wie groß soll ein Veranstaltungsraum sein?

Die Größe eines Veranstaltungsraums in Graz hängt natürlich vom geplanten Event ab. Es gilt also das richtige Maß zu finden.

Gäste sollen sich weder “auf die Füße treten” noch im Raum “verlieren”. Daher gibt es einiges in Bezug auf die Raumgestaltung in Locations zu bedenken.

Wie sollen die Gäste die Veranstaltung in Graz zubringen? Gibt es beispielsweise eine Anordnung mit Sitzreihen, damit die Teilnehmer feste Plätze haben? Oder soll alles eher offen gehalten sein, damit sich alle frei im Raum bewegen können?

Teilnehmerzahl und Ausrichtung des Events in Graz weisen die Richtung in Bezug auf die Raumgröße.

Der Veranstaltungsraum kann z.B. mit Couches und Sesseln bestückt werden

Wo kann ich in Graz einen Veranstaltungsraum mieten?

Was wäre, wenn es einen Veranstaltungsraum in Graz gäbe, wo alles passt?

Eine gute Anbindung, moderne, ansprechende Räumlichkeiten und Top-Ausstattung? Du würdest sofort zugreifen?

Dann suche nicht nach anderen Locations. Komm zu Spacelend. Unser Coworking Space in Graz im Herzen der Steiermark erfüllt alle Ansprüche.

Der Veranstaltungsraum unserer Eventlocation erstreckt sich auf circa 160 Quadratmetern bei einer Raumhöhe von 290 cm. Das bietet bis zu 120 Personen Platz.

Der Veranstaltungsraum in Graz verfügt über eine zehn Meter lange Bühne. Bei Bedarf lässt er sich abdunkeln. Im Veranstaltungsraum steht außerdem WLAN (100/100 Mbit) bereit. Eine Küchenmitbenutzung ist ebenfalls im Angebot enthalten.

Eine Raumgestaltung mit Tischen und Sesseln ist ebenfalls möglich

Welche Ausstattung soll ein Veranstaltungsraum haben?

Bei Spacelend in Graz profitierst du von einer Grundausstattung, die sich flexibel gestalten und ergänzen lässt. Geschlossene oder offene Konzepte, Extras wie Catering oder Bar – das alles lässt sich in unserer Eventlocation umsetzen.

Für die Gestaltung des Raumes stehen folgende Mittel zur Verfügung:

  • Sessel, Tische und Stehtische
  • Couches, Polster und Sitzsäcke
  • professionelle Bild-, Ton- und Lichttechnik, beispielsweise in Form von Beamer und LED-Wall
  • Moderationskoffer

 

Mit dieser Ausstattung genießt du volle Flexibilität bei der Gestaltung deines Events in Graz. Das bezieht sich auch auf weitere Services, die wir dir bei Spacelend bieten.

So lässt sich deine Veranstaltung in Graz beispielsweise mittels Livestreaming übertragen. So erhöhst du bequem deine mögliche Teilnehmerzahl.

Oder du gibst Personen, die nicht persönlich in Graz sein können, die Gelegenheit zur Teilnahme. Für das Livestreaming stellen wir die erforderliche Licht- und Livestream-Technik für dich bereit.

Optional buchst du für deine Veranstaltung in Graz einen Eventtechniker hinzu. Auch Parkplätze stellen wir dir zur Verfügung. Mit einer optionalen Reinigungs- und Servicepauschale gestaltest du dein Event ganz entspannt.

Denn in diesem Fall bereiten wir den Veranstaltungsraum für dich vor. Wir betreuen dich während der Veranstaltung. Anschließend kümmern wir uns um die Nachbereitung inklusive Reinigung und Müllentsorgung.

Was kostet es einen Veranstaltungsraum zu mieten?

Unsere Preise richten sich nach der Tageszeit und Dauer deiner Veranstaltung. Möchtest du den Veranstaltungsraum beispielsweise ganztags nutzen? Das bedeutet bei uns eine Zeitspanne von circa 9-18 Uhr. Hierfür berechnen wir 490 Euro.

Möchtest du den Veranstaltungsraum halbtags anmieten? Entscheide dich für den Zeitraum circa 9-13 Uhr oder auch 13-18 Uhr. Dafür fallen 290 Euro an.

Soll dein Event hingegen am Abend in der Zeit von etwa 18-22 Uhr stattfinden? Dann buchst du den Veranstaltungsraum zum Preis von 390 Euro pro Abend.

Bei diesen Buchungen sind die Verbrauchsmaterialien für den Veranstaltungsraum inklusive.

Auch für unseren optionalen Service gelten Pauschalpreise. Die Miete für unsere Licht- und Livestream-Technik teilen wir dir gern auf Anfrage mit. Gleiches gilt für Rabatte auf Mehrtagesmieten. Für Buchungen am Wochenende berechnen wir einen Zuschlag von 25 Prozent.

Bei uns fragst du einen Veranstaltungsraum in Graz auf Wunsch direkt online an. Hierfür benötigen wir einige Eckdaten wie den Buchungstag und Anmerkungen zur Ausstattung.

Natürlich kannst du uns auch direkt via E-Mail work@spacelend.at oder auch telefonisch unter +43 (0) 664 24 87 949 kontaktieren. Dann klären wir alle Konditionen deiner Buchung ab.

Dabei halten wir uns streng an den Datenschutz und nutzen deine Daten ausschließlich für deine Anfrage und Anmietung.

Moderne Arbeitswelt im SPACELEND

Unser Gemeinschaftsbüro in Graz bietet alle Voraussetzungen für modernes Arbeiten. Gleichzeitig dient Spacelend als Veranstaltungsraum oder auch Seminarraum in Graz und Events aller Art.

Bei uns kannst du z.B. ein Büro mieten oder auch einen Besprechungsraum mieten. Wir bieten dir ein Shared Office mit flexiblen oder fixen Arbeitsplätzen, separate Büroräume, einen Seminarraum und Veranstaltungsraum.

Bei Bedarf nutzt du Spacelend auch als virtuelles Büro mit repräsentativer Geschäftsadresse. Natürlich bleibt dir dabei immer die Option, unsere Geschäftsräume zu bestimmten Anlässen zu nutzen.

Ein Büro mieten in Graz – das gelingt nirgendwo so unkompliziert wie bei uns. Hier buchst du genau, was du brauchst und zwar so lange, wie du es brauchst. Wir bieten dir die gesamte Infrastruktur. Du musst dich nur noch auf deine Arbeit konzentrieren.

Ein Blick auf die Karte zeigt – Spacelend liegt zentral in Graz. So lässt sich unsere Eventlocation durch deine Gäste – beispielsweise vom Hotel aus – gut erreichen.

Eine gelungene Veranstaltung bei SPACELEND in Graz

Moderne Locations bieten die Gelegenheit, diverse Events in einem angemessenen Rahmen auszurichten. Von Vorteil ist dabei ein All-in-one-Paket mit zusätzlichen flexibel zu buchbaren Leistungen. Und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Genau das bieten wir bei Spacelend Coworking Graz in der Steiermark. Du bekommst eine zentral gelegene Location und das top-ausgestattet. Das nächste Event kann kommen!

Buche jetzt deinen Veranstaltungsraum bei Spacelend in Graz. Noch Fragen? Dann nimm Kontakt zu uns auf. Wir sind gerne für dich da.